Mittwoch, 24. April 2013

Eine RitterMär

Die wahren Ritter vergangener Zeiten, die edel und unerschrocken einer Edeldame zu Hilfe eilen, sobald diese von ihrem Burgerker herunter um Hilfe ruft, gibt es schon lange nicht mehr?
O doch, nur tragen sie statt Visier und Helmzier eine Brille und, aufgrund intensiven Grübelns von ihren Fingern total zerzaustes Haupthaar (sofern überhaupt vorhanden),
die trutzige Burg sieht eher aus wie ein vollgestellter Computer- Arbeitsplatz und die Drachen von heute  heißen Windows 7, Windows vista oder Windows 8!
Aber wenn die Burgdame oder das Burgfräulein verzweifelt um Hilfe ruft  "Was ist denn jetzt schon wiiiiieder?"
dann stürmen Ritter und Knappe in Windeseile zu Hilfe!
Nicht, dass sie der edlen Maid Glauben schenkten, die auf die unvermeidlich über ihrem Haupt schwelende Frage, was sie denn nun schon wieder gemacht habe, wahrheitsgemäß "Nichts, nur alles wie immer!"antwortet.
Dessenungeachtet trotzen sie wacker und standhaft den ihnen von König Microsoft auferlegten Prüfungen. 
Sie löschen und stellen wieder her, stellen ein und um, bringen Anti- Viren- Programme zum Kochen, transferieren,  konfigurieren, starten neu, suchen, finden und vernichten alle cookies, Würmer und Trojaner ohne zu rasten und zu ruhen.
Um dann, nach tapfer durchkämpfter Nacht (die Burgherrin hat sich unterdessen mit einem schönen Buch oder Film die Zeit verkürzt), der werten Dame den gezähmten Drachen zu Füßen zu legen -frostige Bemerkungen über Frauen und Technik im  Allgemeinen und im ganz Besonderen sollten speziell zu diesem Zeitpunkt nicht beachtet oder kommentiert werden.
Denn wie lange mag es wohl dauern, bis der Drache Windows wieder
ohne Vorwarnung und ohne jeden Grund
in seine bösartigen Gewohnheiten zurückfällt, und die Burg bedroht?
Wie gut, dass es Ritter und Knappen gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen